Das Kopieren von Daten zwischen zwei Festplatten kann zur Geduldsprobe werden. Schlimmer noch, wenn es nach langem Warten zu einem Abbruch kommt, ist der komplette Kopierforgang futsch. Schneller uns sicherer kopieren mit TeraCopy…
Mit TeraCopy lassen sich Dateien schneller und sicherer von einer Festplatte auf die andere Kopieren. Dank eines ausgefeilten Puffers, reduziert die für Privatanwender kostenlose Software, den Suchvorgang während des Kopierens.
Anhalten und Fortsetzen während des Kopierens
Sollte es wirklich mal etwas länger dauern, z.B. bei sehr vielen Dateien (Ordnern), kann der Kopiervorgang zwischendrin abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgesetzt werden.
Fehler beim Kopiervorgang
Kommt es beim normalen Kopieren bei einem Windows System zu einem Fehler, bricht das Betriebssystem den Kopiervorgang ab. Ärgerlicherweise muss der Kopiervorgang dann von neuem gestartet werden, was bei großen Dateien sehr ärgerlich sein kann. TeraCopy versucht im Falle eines Fehlers, die Datei mehrmals zu lesen. Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, wird die Datei, welche sich nicht kopieren lässt, vom Programm übersprungen. Die übersprungenen Dateien werden dann in einer Liste aufgeführt, sodass man stets den Überblick über die Problemdateien bekommt. Diese kann man dann mit anderen Rechten versehen und manuell noch einmal versuchen zu kopieren. Der Vorteil hier ist, dass nicht immer der komplette Kopiervorgang abgebrochen wird.
Auf Wunsch übernimmt TeraCopy den kompletten Explorer Dateitransfer.
Fazit
Mit TeraCopy kopieren Sie Ihre Daten nicht nur schneller, sondern auch sicherer von einem Datenträger zum anderen.
Plattformen
Windows
Privatanwender können TeraCopy kostenlos runterladen und benutzen.