Inhaltsverzeichnis für Excel automatisch erstellen

Mit dem kleinen Addin für Excel haben Sie die Möglichkeit, schnell und automatisch ein Inhaltsverzeichnis Ihrer aktuell geöffneten Excel Mappe zu erstellen – Freeware..

Ein Addin ist eigentlich das gleiche wie ein Plugin, bzw. eine Erweiterung für eine Software, welche für einen speziellen Zweck erschaffen wurde. In diesem Fall erzeugt das kleine Excel Addin eine einfache Möglichkeit, ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Wenn Sie mehrere Excel Blätter (eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Registern) geöffnet haben, reicht ein Klick um ein Inhaltsverzeichnis für Ihre Mappe zu erstellen. Das Addin ist kostenlose Freeware.

Wichtigste Funktionen

  • Excel Inhaltsverzeichnis erstellen
  • verschiedene Formatierungen (Varianten)
  • ganz einfache Bedienung
  • automatisch per Knopfdruck
  • Download kostenlos

excel-inhaltsverzeichnis

Desweiteren haben Sie die Möglichkeit, das erstellte Excel Inhaltsverzeichnis in verschiedenen Varianten auszugeben (je nach Geschmack). Auch das erstellen von Links im Inhaltsverzeichnis ist möglich, somit kommen Ihre Leser direkt per Klick an die richtige Stelle Ihrer Excel Arbeitsmappe. Auch das aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses nach einer Änderung Ihrer Arbeitsmappe, ist per Mausklick machbar. Ihr erstelltes Inhaltsverzeichnis legt sich immer an die erste Stelle Ihrer Arbeitsmappe.

Plattformen

  • Excel 2000
  • Excel XP

Der Download der Software / des Addins für Excel, zum einfachen erstellen von Inhaltsverzeichnissen, ist kostenlos.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Inhaltsverzeichnis für Excel automatisch erstellen, 7.1 out of 10 based on 9 ratings