Der Audio Recoder for Free nimmt alles auf, was über Ihre im Computer eingebaute Soundkarte läuft. Egal ob Musik, Stimme, Töne usw. Die jeweiligen Sounds bzw. Lieder werden dann als Mp3 Datei auf dem Computer abgespeichert werden…
Die kostenlose Software nimmt alles auf, was über die Soundkarte läuft. Demnach also alles was auch aus den am Computer angeschlossenen Boxen kommt. Das können über das Internet geführte Telefonate, eine im Cd Laufwerk eingelegte Audio Cd, die eigene über ein Mikrofon angeschlossene Stimme, oder diverse Audio Streams aus dem Internet sein.
Letzteres ist mit Sicherheit einer der wichtigen Gründe für ein solches Programm. So kann man mit dieser Software alle Lieder aus dem Interentradio wie z.B. Last.FM oder andere Aufnehmen. Selbst kopiergeschützte, sich im Laufwerk befindliche Audio CDs lassen sich mit dem Programm problemlos aufnehmen. Weiterhin ermöglicht die Software natürlich auch das Aufnehmen von diversen Online Musik Flatrates wie Kazaa und wie sie alle heissen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass diese Art des Aufnehmens von urheberrechtlich geschützten Medien natürlich verboten ist und ich dringenst davon abrate!
Aufgenommende Audio Dateien zerschneiden
Nimmt man nun einen längeren Musikstream aus dem Interentradio auf, möchte man die nun in einem langen MP3 File zusammenhängenden Lieder meistens lieber einzeln auf der Festplatte vorliegen haben. Hierfür gibt es wieder spezielle kostenlose Software, welche genau diesen Zweck erfüllt. Ein Beispiel zum Zerschneiden von längeren MP3 Dateien ist die kostenloses Software MP3directCut.
Plattformen
- Windows 98, ME, 2000, XP, 2003 und Windows Vista
Download
Die Software zum Aufnehmen der über die Soundkarte laufenden Musiksignale ist Freeware. Sie können sie unter dem unteren Link kostenlos direkt beim Hersteller runterladen.
funktioniert nicht!
nimmt auch alles auf was vo Mikro kommt. Man kann es auch nicht stumm schalten!
funktioniert nicht, nimmt auch alles auf was vom Mikro kommt. Das kann man auch nirgendwo abstellen. Schade!
Warm machst du nicht einfach dein Mikrofon aus?